Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 23.11.2024, 16:38

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Serien Thread
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 23:34  
Site Admin

simpson s23 is so genial.

hab mir eben e9 und e10 angeschaut. e10 is so genial gemacht :>

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 00:58  

deneroc hat geschrieben:
Game of Thrones S2 ist die Woche gestartet - umbedingt anschauen!

Ersten beiden Folgen der 2ten Staffel angeguckt und ich muss sagen die Serie fesselt einen einfach. Wer die Serie noch nicht geschaut hat sollte das nachholen :>

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:35  

auf welchem sender ist die gestartet?

BeitragVerfasst: 18.04.2012, 12:58  

HBO

Zitat:
Die deutschsprachige Erstausstrahlung soll ab dem 24. Mai 2012 beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD gesendet werden.

BeitragVerfasst: 22.04.2012, 19:44  

The River

In der neuen, zunächst auf acht Teile angelegten ABC-Serie The River macht sich eine Expedition auf den Weg zum Amazonas, um nach einem verschollenen Naturforscher zu suchen, dabei stoßen sie jedoch auf einige Hindernisse.

Der Naturforscher Dr. Emmet Cole (Bruce Greenwood), der mit „The Undiscovered Country“ seit 1988 seine eigene TV-Reihe hatte, verschwindet, während er sich auf einer Expedition entlang des Amazonas befindet. Die Behörden erklären ihn nach einigen Monaten für tot. Seine Frau (Leslie Hope, „24“) ist jedoch nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben. Sie drängt ihren Sohn Lincoln (Joe Anderson), der eigentlich kurz davor steht, sein Medizinstudium abzuschließen, dazu, sie auf einen Trip in den Regenwald zu begleiten, um nach seinem Vater zu suchen. Finanziert wird der Ausflug von dem TV-Produzenten Clark Quietly (Paul Blackthorne), der das Ganze mit seinem Kamera-Team begleitet, um daraus eine Reality-TV-Reihe zu machen.

Tatsächlich entdeckt die Expedition in einem verborgenen Seitenarm des Flusses das Schiff von Dr. Cole. Doch an Bord finden sie nicht den verschwundenen Naturforscher. Stattdessen stoßen sie auf etwas, das von Jahel (Paulina Gaitan)), der Tochter des Maschinisten, als ein Geist beschrieben wird, welcher sich gegenüber den Dschungel-Neuankömmlingen ausgesprochen aggressiv verhält. So stehen dem Rettungs-Trupp einige ausgesprochen ungemütliche Tage - und noch ungemütlichere Nächte bevor. Denn der Dschungel hält allerlei unheimliche Gefahren für sie bereit...

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man während einer Horrorserie einschläft? Vermutlich schon. Dabei ist „The River“ rein äußerlich gar nicht mal schlecht gemacht. „Paranormal Activity“-Autor Oren Peli bleibt im Großen und Ganzen seinem Ansatz treu, durch die Illusion quasi-dokumentarischer Aufnahmen den Realitätseffekt zu steigern, was die Distanz des Publikums zum Geschehen reduziert und damit das Grauen vor den unheimlichen Ereignissen erhöht.

Dadurch, dass wir nur das sehen, was die mobilen oder auf dem Schiff festinstallierten Kameras uns zeigen, wird gleichzeitig unsere Perspektive eingeengt. Statt aus der Position des auktorialen Erzählers heraus, welche in anderen Serien und Filmen häufig von der Kamera eigenommen wird, sehen wir das, was passiert, im Grunde aus der Position der Beteiligten heraus, was uns zusätzlich ein Gefühl der Verunsicherung gibt. Das hat in „Blair Witch Project“ funktioniert, das hat in „Cloverfield“ funktioniert. Und das funktioniert auch in „The River“ ganz gut (auch wenn man sich bisweilen über die erstaunlich hohe Dichte von festinstallierten Kameras an Bord wundern kann).

http://beta.abc.go.com/shows/the-river

BeitragVerfasst: 22.04.2012, 22:47  

south park wurde hier noch nicht erwähnt glaube ich, auch sehr gut !!!

BeitragVerfasst: 26.04.2012, 10:36  

Grimm

Homicide Detective Nick Burkhardt of the Portland Police Bureau learns he is descended from a line of "guardians" known as "Grimms," charged with keeping balance between humanity and the mythological creatures of the world. Throughout the episodes he must battle against an assortment of dangerous creatures, helped by his friend Monroe (who is a creature) and his partner Detective Hank Griffin.[3]

http://www.nbc.com/grimm/

BeitragVerfasst: 24.05.2012, 23:58  

Hat eigentlich schon jemand Seinfeld gesagt? Ja, Seinfeld.

Seinfeld.

Seinfeld, übrigens.

[01:52] Kuja: die ist nicht gefälscht
[01:52] Kuja: nur nachgemacht

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 11:28  
Site Admin

deneroc hat geschrieben:
Requote ausm Moviethread:

deneroc hat geschrieben:
Für Serienjunkies folgende Empfehlungen meinerseits:

Game of Thrones - Basierend auf der Romanserie "A Song of Fire and Ice", bisher erst 1 Staffel erschienen (2. Erscheint im April). Grandiose Umsetzung der Romane, sehr HdR-Like, aber ohne grosses Rassen/Magiespektakel. Dennoch - Fluchen, Titten und Mord gehören zu jeder Episode wie die Spannende Geschichte dahinter. Deneroc vergibt eine 9/10. (10/10 wenns mehr Staffeln wären)

Dexter - Bisher 6 Staffeln, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 2, sowie die 6. Staffel besser fand als den Rest. Erzählt von Dexter Morgan, einem Forensiker bei der Miamo Metro Police, der Tagsüber Fälle löst, und Nachts bösen Purrschen gerne einen Besuch abstattet. 7.5/10, wobei der Grossteil des Punkteverlusts auf Staffel 4 beruht.

Navy CIS - Wahrscheinlich habt ihr schon davon gehört. Kurzfassung: 9 Staffeln, immernoch ein Hit in den USA, und für mich persönlich der beste "CIS/CSI"-Klon ever. Keine Übertriebenen Computereffekte, keine allzu explosionsreiche Episoden, aber trotzdem packend bis zum ende. Und natürlich Mark "Leroy F***ing Jethro Gibbs" Harmon in der Hauptrolle. Deneroc vergibt eine glatte 10/10.

The Mentalist - Packende Serie über einen "Berater" beim CBI (California Bureau of Investigation), der unkonventionelle Psychospielchen und -tricks einsetzt, um auch die kompliziertesten Fälle immer mit einem Hauch Charme und Witz zum Abschluss zu bringen. Unterstützt wird er dabei von einem starken Team des CBI. Sein Hauptmotiv diesen Beruf auszuüben ist "Red John", ein Serienkiller der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat. 4 Staffeln bisher, 9.5/10.

Sherlock - Good point, Watson! Die Serie bringt den alten, verstaubten Onkel Sherlock Holmes ins London des 21. Jahrhunderts. Brilliant, eigen und sehr merkwürdig - so könnte man den heutigen Sherlock bezeichnen, der sich gerne mal auf ein Spiel auf Leben und Tod einlässt. Unterstützt wird er dabei natürlich von einem Dr. Watson der Neuzeit.
2 Staffeln, leider nur 3 Episoden pro Staffel. Letzteres bringt die Endpunktzahl von 8.5/10

Äm Äff Gäh.

ich hab mir jetzt s1 und s2 angechaut und bin überrascht, dass es tatsächlich eine serie gibt, in der das super hero rettet alles in letzter sekunde zeug nicht gibt.
die charakter entwicklung gefällt mir, jedoch geht s2 irgendwie in eine langweiligere richtung und die spannung aus s1 fehlt irgendwie.
dennoch besser als die meisten anderen serien.
<3 den zwerg

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 11:56  

Dince hat geschrieben:
deneroc hat geschrieben:
Requote ausm Moviethread:

deneroc hat geschrieben:
Für Serienjunkies folgende Empfehlungen meinerseits:

Game of Thrones - Basierend auf der Romanserie "A Song of Fire and Ice", bisher erst 1 Staffel erschienen (2. Erscheint im April). Grandiose Umsetzung der Romane, sehr HdR-Like, aber ohne grosses Rassen/Magiespektakel. Dennoch - Fluchen, Titten und Mord gehören zu jeder Episode wie die Spannende Geschichte dahinter. Deneroc vergibt eine 9/10. (10/10 wenns mehr Staffeln wären)

Dexter - Bisher 6 Staffeln, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 2, sowie die 6. Staffel besser fand als den Rest. Erzählt von Dexter Morgan, einem Forensiker bei der Miamo Metro Police, der Tagsüber Fälle löst, und Nachts bösen Purrschen gerne einen Besuch abstattet. 7.5/10, wobei der Grossteil des Punkteverlusts auf Staffel 4 beruht.

Navy CIS - Wahrscheinlich habt ihr schon davon gehört. Kurzfassung: 9 Staffeln, immernoch ein Hit in den USA, und für mich persönlich der beste "CIS/CSI"-Klon ever. Keine Übertriebenen Computereffekte, keine allzu explosionsreiche Episoden, aber trotzdem packend bis zum ende. Und natürlich Mark "Leroy F***ing Jethro Gibbs" Harmon in der Hauptrolle. Deneroc vergibt eine glatte 10/10.

The Mentalist - Packende Serie über einen "Berater" beim CBI (California Bureau of Investigation), der unkonventionelle Psychospielchen und -tricks einsetzt, um auch die kompliziertesten Fälle immer mit einem Hauch Charme und Witz zum Abschluss zu bringen. Unterstützt wird er dabei von einem starken Team des CBI. Sein Hauptmotiv diesen Beruf auszuüben ist "Red John", ein Serienkiller der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat. 4 Staffeln bisher, 9.5/10.

Sherlock - Good point, Watson! Die Serie bringt den alten, verstaubten Onkel Sherlock Holmes ins London des 21. Jahrhunderts. Brilliant, eigen und sehr merkwürdig - so könnte man den heutigen Sherlock bezeichnen, der sich gerne mal auf ein Spiel auf Leben und Tod einlässt. Unterstützt wird er dabei natürlich von einem Dr. Watson der Neuzeit.
2 Staffeln, leider nur 3 Episoden pro Staffel. Letzteres bringt die Endpunktzahl von 8.5/10

Äm Äff Gäh.

ich hab mir jetzt s1 und s2 angechaut und bin überrascht, dass es tatsächlich eine serie gibt, in der das super hero rettet alles in letzter sekunde zeug nicht gibt.
die charakter entwicklung gefällt mir, jedoch geht s2 irgendwie in eine langweiligere richtung und die spannung aus s1 fehlt irgendwie.
dennoch besser als die meisten anderen serien.
<3 den zwerg

Warte bis S02E09. Die 2. Staffel startet relativ unspektakulär, wird aber immer besser. Und ja, Tyrion ist einfach ne geile Sau (full homo).
Hab jetzt auch angefangen die Bücher zu lesen. Zeigt wieder mal, wieviel Detail man leider in Verfilmungen und Serienadaptionen weglassen muss. Trotzdem ist GoT einfach top.

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 12:12  
Site Admin

ich hab die staffel schon ganz gesehen, meine meinung wird sich also nicht mehr ändern ;)

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 12:26  

Werden halt immer mehr und mehr und mehr Nebenschauplätze eingeführt, wodurch sich die Erzählung der Geschichte immer weiter verlangsamt.

Fand E9 nun nicht so unglaublich, was am Ende der E10 da angeritten kam schon eher.

Dince hat geschrieben:
dennoch besser als alle anderen derzeitigen serien.

FTFY

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 17:08  

Könnten wir bitte [SPOILER] [/SPOILER] einführen?

-_- Es gibt Leute die den Kram nicht auf Englisch anschauen.

[08:20:38][I] [Nanakî-DunMorogh:90]: ihr seit echt hol [LFR, 8:22Uhr]

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 17:13  

sind doch nirgends spoiler.

BeitragVerfasst: 03.07.2012, 20:26  

deneroc hat geschrieben:
Dince hat geschrieben:
deneroc hat geschrieben:
Game of Thrones

I'd play that
Oh right, Spoiler ^

Außerdem: QQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde