Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 18.09.2025, 07:27

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Informationen
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 12:27  
Site Admin

ja diablo ist ja auch so schlecht geworden, dass die meisten es weit länger als einen monat intensiv gespielt haben und viele es noch tun.
da jeder ja monatlich was zahlt muss blizzard natürlich, wie bei einen mmorpg, content nachliefern, denn das ist ja standart bei allen games die released werden.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 12:54  

Dince und seine Trollposts. :|

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 13:11  

Hm ka von was du sprichst aber auf dem jetzigem Stand ist das Spiel einfach scheisse und das gibt selbst Blizz ja zu. Und laut Text müsste da noch nen bissel kommen. Keine Sau redet von Content sondern das, das Spiel auf lange sicht kein bock macht. Die Lootsituation, die einzelnen Klassen wie sie sich im Inferno Spielen und der bescheuerte Infernomode selber machen das Spiel auf lange sicht einfach unatraktiv. Also Diablo 2 habe ich mit unterbrechungen bis incl. letztes Jahr gespielt. Das nenne ich langzeitmotivation. Ich denke auch das es, mich inbegriffen, doch noch so einige am Spiel hält, liegt einfach daran das wir noch die Hoffnung haben das sie die Kurve noch bekommen und es endlich nen vernünftiger Pausenfüller ala Hack&Slay wird.

1 Beispiel ist Max level auf 99 setzen und schon ist gear wieder für den Infernomode so schnuppe wie zu Diablo 2 Zeiten es für Hölle war. Einfach outleveln und ich kann grinden wo ich will.
Ohne für fehlerfreies Spielen einfach mit sterben bestraft zu werden, bei Affixen die so hohl sind das man fast dazu neigt seinen Monitor vom Tisch zu treten. Um dann nach dem Sterben damit belohnt zu werden das man aus sage und schreibe, wie ich am Samstag, für 9 Stunden grinden mit ca 20-30 Itemlvl 63 items belohnt wird die komplett sone scheisse sind das es selbst dem Vendor im spiel die Tränen in die Augen treibt. Das ist nicht Motivierend das ist Zeitverschwendung. Also muss die Motivation woanders her und das erkennt selbst Blizz nu und von mehr habe ich nicht geredet Dince.

Der unmut wird nun auch langsam bei uns im TS laut und ich kann jeden verstehen der sagt nö kein bock zur Zeit auf Diablo. Abgesehen von sachen wie der Ah ausfall die letzten 2 Tage, empfinde ich es als größte Schwäche die sich Blizz die letzten 10 Jahre gegeben hat, evtl hätten sie es einfach nen halbes Jahr später rausbringen sollen um in der Zeit bessere Konzepte für das endgame entwickeln zu können.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 13:37  
Site Admin

du hast meine aussage nicht verstanden ;)

wenn ich ein spielhersteller wäre und die kunden meines produktes spielen mein spiel zb 1 monat lang, dann würde ich es als großen erfolg eintragen.
und genau das ist d3 nunmal ;)

das man nach einiger zeit die lust an einem spiel verlirt sollte normal sein.
vorallem wenn ein spiel primär auf items aufbaut, das gruppenspiel auch egal ist und es keine mod erweiterung gibt.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 14:03  

Für nen Publisher ist der Erfolg da wenn das Game done ist, die Papschachtel im Laden steht und die investierte Kohle zurück fliesst. Ergo haste recht. Aus spieler sicht ist das nen bissel anders und die habe ich oben beschrieben. :roll:

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 14:51  

Das Problem ist doch: Was war bei D2 die größte Langzeitmotivation?

-> leveln auf 99
-> Items

wie siehts bei D3 aus?

-> ab lvl 60 is schluss
-> Items gibts notfalls durch stupides Goldgegrinde im AH, ein "Epic-Feeling" wenn ich endlich das super ober tolle mega item habe stellt sich nicht ein.

Mit dem momentanen Talente System ect. ist es schwer bis unmöglich eifnach so die Levelgrenze aufzuheben. Und das mit dem Items liese sich auch nur ändern indem man das AH abschafft, was auch niemalös passieren wird, also muss sich Blizz halt was anderes ausdenken. Möglichkeiten gibts genug.

Edit: btw durch das Echtgeld AH hat blizz durchaus den Wunsch D3 so lange wie möglich am leben zu halten. Da sie durch jede Auktion den einen Euro kassieren ists egal ob items für 250 oder 2.5 Euro rausgehen. Und in 5 Jahren wirds genügend items gebenen die für nen minimal-Euro betrag verscherbelt werden. Solnage D3 lebt ist das für Blizz ne Eier legende Wollmilchsau.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 15:12  

Sollte ja nur nen Beispiel sein mit lvl 99. Klar haben sie viele Möglichkeiten und deswegen halte ich ja auch noch fest an Diablo 3. Aber schauen wir mal was wirklich draus wird, denn wenn es scheisse wird können sie sich die Produktionskosten für die 2 Addons gleich sparen.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 15:19  

Noch hat Blizzard den Fanboy-Bonus. Wenn ein anderer Publisher Diablo 3 rausgebracht hätte, wäre es zerrissen worden. Aber so langsam nehmen die meisten ihre Fanboy-Brille ab und erkennen, welchen Schrott sie da eigentlich spielen.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 15:37  

Es ist auch schwer die Fanboy-Brille aufzulassen bei dem was sie mit Diablo 3 abgeliefert haben.
Die Server und Auktionshausprobleme kennen wir ja nun alle, aber den Inferno müll den sie da produziert haben, nur um sogenannte Competition zu bieten und eine Itemverteilung pre Patch war der absolute schuss ins Knieh. Was hat denn Blizz erwartet? Das wir uns die Seele aus dem Leib wipen 3-8 Monate lang? Es wurde einfach durchgestorben, Packs ausgelassen, geskippt oder zu tode gekited. Bums war Diablo in der ersten Woche Tot und Blizz stand vor dem Problem was sie nicht erwartet haben--> Langzeitmotivation ist halt in nem Hack & Slay schon immer das größte gewesen und nicht irgent sone Pissbirne am ende umzuhauen. Ganz zu schweigen von vollkommener RNG Statverteilung auf allen Items, Wtf!

Wie ich schon sagte ich habe mich so auf das Spiel gefreut und dann das, einfach nur enttäuschend und das schwächste was Blizz überhaubt jemals abgeliefert hat.Hm so wie ich das sehe sind hier starke Paralelen zu SWTOR zu erkennen.

Werde mein Wiz und Witch noch auf max daddeln und es dann links liegen lassen und die Patches beobachten aber aktiv und viel grinden werde ich es einfach nicht mehr, denn ich halte es einfach für Zeitverschwendung derzeit.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:00  
Site Admin

ein nicht abo spiel mit einem abo spiel zu vergleichen ist echt clever ;)

und das argument "diablo-inferno war in der ersten woche tot" ist auch clever, wusste gar nicht das soviele menschen zu den borg gehören und damit alles gemeinsam als kollektiv geschaft haben.
da also alle diablo-inferno in der ertsen woche tot hatten verstehe ich natürlcih dein problem mit der langzeit motivation, also ein sehr starkes argument.

zur droprate der items muss ich zustimmen.
es ist einfach schlimm wenn sowenig bei mir dropt und alle andern spieler eine höhere droprate haben.
damit muss ich wirklich lange farmen um meine items zu bekommen.
für meine motivation wäre es besser, wenn ich nach 1-2 wochen alles hätte, weil ich danach damit angeben kann gegenüber den anderen, die dann bestimmt noch nichts haben.

momentan töte ich immer die gleichen monster für items, natürlich alleine, damit ich schneller bin.
ich würde es besser finden, wenn ich die gleichen monster immer wieder töten könnte und damit langsam hoch lvl würde, natürlich solo!

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:37  

Dince hat geschrieben:
du hast meine aussage nicht verstanden ;)

wenn ich ein spielhersteller wäre und die kunden meines produktes spielen mein spiel zb 1 monat lang, dann würde ich es als großen erfolg eintragen.
und genau das ist d3 nunmal ;)

das man nach einiger zeit die lust an einem spiel verlirt sollte normal sein.
vorallem wenn ein spiel primär auf items aufbaut, das gruppenspiel auch egal ist und es keine mod erweiterung gibt.

Das Spiel ist ein so großer Erfolg aufgrund seines Vorgängers und dem Ruf von Blizzard.
Es wurde sich nicht an dem Vorgänger orientiert und der Ruf verschlechtert sich wenn die Leute nach kurzer zeit enttäuscht sind. An Diablo 3 hatte man sehr hohe Erwartungen die sehr einfach zu erfüllen gewesen wären. Ich denke selbst ein grafisch aufpoliertes Diablo 2 hätte Langzeitkunden eher gefreut als das jetzige Szenario im Endgame.
Wenn das erklärte Ziel natürlich ist kurfristig Kohle abzuschöpfen, um langfristig den Ruf einzubüßen, dass man blizzard Produkte unbedenklich jederzeit kaufen kann, dann ist natürlich alles gelaufen wie man es sich wünscht. Aber es gibt nen grund, warum Porsche nicht alle paar Jahre ne Trümmerarche raushaut um mal ohne Kosten dick Kohle abzumelken, nämlich ein gewisser Ruf mit dem man die Marke verbindet und der einer der ausschlaggebensten Gründe für große Anteile des Verkaufs ist. Wenn nun selbst die devs per bluepost das endgame kritisieren und einsicht zeigen, dann ist spätestens der Punkt, wo man sich nicht mehr fragen muss ob man selbst das ganze zu subjektiv sieht, sondern da ist die Sache klar.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:47  

Dince hat geschrieben:

und das argument "diablo-inferno war in der ersten woche tot" ist auch clever, wusste gar nicht das soviele menschen zu den borg gehören und damit alles gemeinsam als kollektiv geschaft haben.
da also alle diablo-inferno in der ertsen woche tot hatten verstehe ich natürlcih dein problem mit der langzeit motivation, also ein sehr starkes argument.

es ist einfach schlimm wenn sowenig bei mir dropt und alle andern spieler eine höhere droprate haben.
für meine motivation wäre es besser, wenn ich nach 1-2 wochen alles hätte, weil ich danach damit angeben kann gegenüber den anderen, die dann bestimmt noch nichts haben.

momentan töte ich immer die gleichen monster für items, natürlich alleine, damit ich schneller bin.
ich würde es besser finden, wenn ich die gleichen monster immer wieder töten könnte und damit langsam hoch lvl würde, natürlich solo!

In Diablo 2 hatte man sehr schnell ein gear, mit dem man jeden teil des spiels spielen konnte. In Diablo 3 brauchst du enorm gutes gear für akt 3/4 Inferno oder du musst ne dusseltaktik spielen.

Das hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... qPvkpX2AlA

ist ne Dusseltaktik. Man kämpft gegen Viecher, die so weit weg sind, dass man sie nichtmal sieht, damit sie irhe Fähigkeiten nicht einsetzen können. Willst du mir erzählen, dass diese Spielweise sinnig ist in sachen schwierigkeitsgrad? Im Endeffekt könnte bei der speilweise der affix auch lauten: Wenn du näher als 20 yards an den Gegner kommst, dann bekommst du 100.000.000.000.000 Schaden pro sekunde und einen 10 sekunden stun, es würde sich nicht anders spielen. Ergo ist der ganze durch die affixe erzeugte schwierigkeitsgrad einfach unsinn, weil die leute, die endgame farmen eben so spielen, dass die affixe egal sind.

In Diablo 2 habe ich nie ne windforce gefunden, nur war ne windforce nice 2 have. In Diablo 3 sind die items die so selten sind wie windforce und co eben nitwendig um SINNVOLL akt 3/4 zu spielen - das heißt eben so, dass man aktiv die affixe von packs auch spielt, sie nicht einfach ignoriert. Und das erspielen von items, das tauschen etc. hat einen in Diablo 2 einfach laune gemacht. Es ist zum "abschalten" , eben einfach ohne anstrengung nen paar "Ü-Eier" aufmachen in Form von Pindle, baal oder Mephruns und hin und wieder etwas "brauchbares" finden. Wenn deine mulis voll waren hast mal reingeschlinst und gesehen dass für was weiß ich für welchen char/specc eigentlich alles nötige da ist und hast eben den char mal eben hochgezogen/leeched und mit dem dann bissi cowruns oder baalruns gemacht - einfach aus Spaß.

Ich habe fast 3 Wochen /played in diablo 3, habe nicht ein einziges set item gefunden (was ja auch im low lvl bereich existiert) und 4 Items die über ne Mille wert waren. In den ersten 2 wochen auch ne menge die eben nahe an ne Mille wert waren (resi 40+, major stat 50+, vit 50+), die heute niemand auch nur mit dem arsch anschaut weil man die stats für akt 1 nicht so braucht und für akt 2 sie eh zu gering sind. Schuld ist dieser progressstil, der für ein großteil der spieler in einem hack and slay nichts zu suchen hat. Den endboss in einem hack and slay killen welches auf langzeitmotivation aus ist, ist eben nicht das spielziel.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:51  

Dince hat geschrieben:

Wer stellt denn hier vergleiche mit einem Abo Spiel an?

Dince hat geschrieben:

Falls du meine Post gelesen hast solltest du verstanden haben, das mich Competition in nem Hack & Slay überhaubt nicht interessiert und Blizz wieder einmal auf ihre " Wir wollen herrausforderungsschreier" gehört haben. Womit sie ja gerade in Diablo so viel scheisse gebaut haben was ist den daran herrausforderung sich zu Diablo durch zusterben um dann nen Boss zu hauen der nicht mal annähernd an die schwierigkeit eines Packs im Akt 4 heran kommt. Und dazu kommt noch das ich Diablo als diese Pissbirne sehe, die ich auch noch nicht gelegt habe, weil es einfach in nem Hack & Slay niemanden interessiert! Ich will mich durch massen schnetzeln, so wie man es auch, bevor diese ganze Competition scheisse bei Blizz spielen angefangen hat, in Diablo 1-2 machen konnte. Und dazu will ich mir auch den Akt aussuchen in dem ich gerade Bock habe zu grinden ohne 200 Millionnen in den Char stecken zu müssen oder aber packs bis zur vergasung Kiten zu müssen.

Dince hat geschrieben:

Ich denke du kennst den verlgeich zu Dia 1 und 2 einfach nicht dann wüsstest du das man auch in nem Hack & Slay eine vernünftige Loottable intergrieren kann ohne das jeder alle items sofort hat aber man durch die berühmte Karotte vor der Nase (gelegentlicher Set, Legendary, guter rare drop) bei der Stange gehalten wird. Ebenso ist die Lootanforderung dadurch das man nicht mehr leveln kann und dem hohen Moblevel im inferno mode so extrem hoch das mann eigentlich drops unter 40 resi all direkt in die Tonne treten kann. Aber klar Dince ich will sofort alles haben. Ne Idee wäre auch aber da kommt ja Blizz auf nicht drauf min. stats auf items bestimmten itemlevel zu generieren...ne sie machen wirklich alles RNG toll bekomme ich ne Mütze itemlvl 63 mit 40 int 30 vit und 25 dex Magic find und Heilkugeln plus scheiss, klar genial sehr geil son System.

Dince hat geschrieben:

Tjoa willkommen in der Welt eines Hack & Slay. Ohne das die ganzen Klassen auf so viel Def gehen müssten wäre auch das Gruppenspiel schöner....aber egal schau dir mal Diablo 2 an spiel es einfach mal evtl verstehst du mich dann.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 16:58  

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich zocke das Spiel nur noch wenn ich gerade Bock drauf habe (man zahlt ja schließlich keine Abogebühren) und wenn nicht, dann lass ich es eben. :D Ihr tut ja so als ob gerade eure rosarote Brille kaputt gegangen und somit euer Lebensinhalt plötzlich weggebrochen wäre. Natürlich sind viele Dinge auch in meinen Augen schlecht gelöst, das hat man (und auch ihr) schon in den ersten 2 Wochen gesehen. Aber dann kehrt doch bitte dem Spiel einfach den Rücken ohne vorher noch einen Swimmingpool mit Tränenflüssigkeit hier im Forum zu füllen.

BeitragVerfasst: 04.07.2012, 17:21  

Irgendwo muss ich doch meinen Frust ablassen und da ihr so tolle zuhörer/leser seid tu ick es halt hier :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde