Requote ausm Moviethread:
deneroc hat geschrieben:
Für Serienjunkies folgende Empfehlungen meinerseits:
Game of Thrones - Basierend auf der Romanserie "A Song of Fire and Ice", bisher erst 1 Staffel erschienen (2. Erscheint im April). Grandiose Umsetzung der Romane, sehr HdR-Like, aber ohne grosses Rassen/Magiespektakel. Dennoch - Fluchen, Titten und Mord gehören zu jeder Episode wie die Spannende Geschichte dahinter. Deneroc vergibt eine 9/10. (10/10 wenns mehr Staffeln wären)
Dexter - Bisher 6 Staffeln, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten 2, sowie die 6. Staffel besser fand als den Rest. Erzählt von Dexter Morgan, einem Forensiker bei der Miamo Metro Police, der Tagsüber Fälle löst, und Nachts bösen Purrschen gerne einen Besuch abstattet. 7.5/10, wobei der Grossteil des Punkteverlusts auf Staffel 4 beruht.
Navy CIS - Wahrscheinlich habt ihr schon davon gehört. Kurzfassung: 9 Staffeln, immernoch ein Hit in den USA, und für mich persönlich der beste "CIS/CSI"-Klon ever. Keine Ãbertriebenen Computereffekte, keine allzu explosionsreiche Episoden, aber trotzdem packend bis zum ende. Und natürlich Mark "Leroy F***ing Jethro Gibbs" Harmon in der Hauptrolle. Deneroc vergibt eine glatte 10/10.
The Mentalist - Packende Serie über einen "Berater" beim CBI (California Bureau of Investigation), der unkonventionelle Psychospielchen und -tricks einsetzt, um auch die kompliziertesten Fälle immer mit einem Hauch Charme und Witz zum Abschluss zu bringen. Unterstützt wird er dabei von einem starken Team des CBI. Sein Hauptmotiv diesen Beruf auszuüben ist "Red John", ein Serienkiller der seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat. 4 Staffeln bisher, 9.5/10.
Sherlock - Good point, Watson! Die Serie bringt den alten, verstaubten Onkel Sherlock Holmes ins London des 21. Jahrhunderts. Brilliant, eigen und sehr merkwürdig - so könnte man den heutigen Sherlock bezeichnen, der sich gerne mal auf ein Spiel auf Leben und Tod einlässt. Unterstützt wird er dabei natürlich von einem Dr. Watson der Neuzeit.
2 Staffeln, leider nur 3 Episoden pro Staffel. Letzteres bringt die Endpunktzahl von 8.5/10
Ãm Ãff Gäh.
Game of Thrones S2 ist die Woche gestartet - umbedingt anschauen!