Drachensilber

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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 00:27 
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Beiträge: 2883

leider nicht viel zeit dieses WE


www.twitch.tv/torchz
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 09:16 
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Beiträge: 168

wäre dabei wobei bei mir nur so gehen würde
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 11.07.2013, 19:22 
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Beiträge: 5990

samstag ab 15 uhr irgendwann fangen wir dann an.

werds morgen abend aber schonmal antesten :>
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 12.07.2013, 10:09 
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Beiträge: 1795

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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 14:17 
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Beiträge: 5990

Das flüsse und Wasser kein extra $ mehr geben ist eine der besten änderungen, dass macht das stadtplatzieren wesentlich leichter ohne zu große nachteile zu bekommen.
Man kann ebenfalls Niemanden mehr dafür bezahlen, dass er Krieg führt, sondern muss immer slebst mit einsteigen.
Was recht schade ist, da ich immer allen Gold gezahlt hatte, damit sie mit Sille krieg führen.

Die Änderung am Kultur Sieg ist auch sehr nice und das gesamte System wesentlich komplexer geworden.
Man muss hier auch sehr Diplomatisch sein und auch versuchen die Richtigen Ideologien und Relegion zu wählen um hier erfolgreicher zu sein.

Weltkongress ist auch sehr gut gemacht.
Man hat hier sehr viele Möglichkeiten um einfach mal eine Supermacht zu zerstören, wenn sie zuviele feinde hat.
Ebenso gibt es heir auch viele catch up Reformen wie das 20% schneller technologie entwickeln für nachzügler.

Das neue Handelssystem ist ein guter ansatz.
Man kann damit genau bestimmen, wen man stärker macht, da handelsrouten immer in beide Richtungen Gold und Wissenschaft produzieren.
Ebenso kann man auch seinen Glauben sehr gut damit auf bestimmte Ziele Übertragen.
Hier sind aber noch ein paar verbesserungen möglich.
Ich hätte zb. viel lieber handelswege pro Stadt und nicht Pro Land.
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 16:54 
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Beiträge: 383

kurze Rede, kurzer Sinn ...

Ich finde das Addon auch sehr gelungen. Es erweitert die Elemente um sinnvolle neue Optionen.

... u.A den Weltkongress finde ich super ...



Der einzige Kritikpunkt, der mich doch recht stark stört, sind die langen Ladezeiten bei den KI - Zügen.


http://de.akinator.com/#
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 17:12 
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http://civmodding.wordpress.com/

bester mod (CEP) btw, macht das spiel nochmal etwas härter und interessanter


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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 19:16 
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für den weltkongress müsste man mal genug spileer im MP haben, die ki ist da zu inaktiv, was vorschläge angeht :/
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 12:02 
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das ideologien system ist auch interessant.
in meinem singel player game ist jetzt nach 2000 jahren frieden ein 3 fraktionen krieg ausgebrochen.

frankreich hat bei mir über 600 tourismuss, was bei meinen allies zu "revoluinären revolten" führt.
bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und wie pais auf mein atom uboot mit ner nuke reagiert.
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 15:52 
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Beiträge: 383

Cool wäre es gewesen, wenn Sie immer mal wieder Zufallsereignisse einstreuen würden. Dann könnte man den Weg zum jeweiligen Sieg nicht so "durchorganisieren".


Ich spiele seit ein paar Stunden ein Single Player Game auf einer rießigen Erd-Karte mit der max. Anzahl von Nationen. Den Wissenschaftssieg hab ich ausgemacht auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad ....
Punktemäßig bin ich zwar in Führung aber für den Weltkongress habe ich nicht das Wunder bekommen und auch keinen Initalsitz-bonus .... mal schauen wie sich das entwickelt ....


http://de.akinator.com/#
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 20:34 
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singel spilee ich grundsätzlich auf stufe 7 oder 8 :P
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 20:56 
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Beiträge: 1795

Deity One-City-Challenge pls

Ziemlich knackig ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 21:43 
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one city ist auf kelienr map easy.

aber auf riegier map fast nicht möglich.
ich hatte letzzten links frankreich, rechts azteken und über mir war japan, da kommt man nicht lebend raus.
ich konnt ejede runde 1 einheit im krieg vernichten, aber es kommen dann pro tote einheit 3 neue und die stadt verhungert weil man nichts bewirtschaften kann.
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 21:48 
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ich will am WE mal ne insel map spielen im MP, das würd mich mal reitzen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Civ5 17.2
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 23:35 
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Beiträge: 5990

Dince hat geschrieben:
singel spilee ich grundsätzlich auf stufe 7 oder 8 :P


ich hät auch mal lust auf ein mp spiel auf stufe 8 und marathon harhar
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