Mal eine einschätung der deutschen Server:
Mittlere/Hohe Brachlandchat wahrscheinlichkeit:
-Elonas (hohe bis sehr hohe bevölkerung) wir wohl hauptsächlich von Wartower.de bevölkert und teils von Guild-Wars.info ~15-20 PvE/PvP Gilden.
Sehr hohe Brachlandchat wahrscheinlichkeit:
-Flussufer (sehr hohe bevölkerung) wird wohl von hier am meisten bevölkert und auch ein Teil von Guild-War.info + über 30 angemeldete PvP Gilden.
Laut eigner einschätzung für geriniger (bis garnicht) Brachlandchat:
-Abbadons Mund (mittlere bevölkerung) wird etwas mehr PvP WvW orientiert sein
-Kodash (mittel bis hohe) wird wohl gemisch sein aber es gab schon Vorschläge von anderen Foren ob Kodash - da die RPler nun auf Drakkar gehen - mehr PvP WvW orientierter werden soll und dafür die PvP Leute von Abbadons Mund abziehen sollen.
-Drakkar (kann ich nicht einschätzen) ist mehr von RPler bevölkert da dieser zum inoffiziellen RP Server ausgerufen wurde.
WvWvW resultat im ersten BWE:
Alle Server bis auf Drakkar (war da wohl nicht gelistet) haben dort 3 Siege und 3 Niederlagen eingefahren. Wobei man vll unterscheiden muss zwischen starken Servern und schwachen Servern. Als beispiel wir haben 2 Bwe und 1-2 stresstest auf Gandara (gemischter server) gemacht und dort 4:2 Siege eingefahren bei gegnern wie Auguren Stein (franzosen Server) der 6:0 dort machte. Auch Fort Ranik mal als gegner gehabt.
Bei allen fakten wie chat gibt es natürlich keine Garantie. Letztes BWE und alle folgenden Stresstest bis heute haben wir auf Elone Reach gemacht und ich empfand denn Chat nicht als schlimm und auch nicht auf Gandara.
Der vollste EU Server wird wohl Fort Ranik und Desolation haben laut umfragen (stand heute ~3k beteiligung) was trotz je 6:0 Siege nicht umbedingt dafür spricht da rauf zu gehn, weil man dauernd auf einem überlaufserver PvE und warteschlange oPvP hat.
Ehrlich gesagt: Ich habe keine verdammte ahnung mehr wo es hingehn soll, das hat man davon wenn man sich mehr damit befasst. Die entscheidung ist ähnlich schlimm wie mein letzter fernseher Kauf- mehr infos führen zu mehr abwägungen. Mit was kann man mehr leben und was muss man wofür in kauf nehmen. F***
Vorläufiges Fazit:
Flussufer aka Riverside schonmal nicht. Warteschlangen/Ãberlauf + zu hohe flame/chat wahrscheinlichkeit.
Ãhnlich bei Elonas Fels aka Elone Reach, nicht ganz so hoch wie bei Flussufer.
Beim RP Server denke ich da an zb DSH, wenn wir da komplett gegen andere Server angetretten wären wie nun in GW 2 dann stell ich mir das nicht so berauschend vor.
Bleiben wenn es Deutsch sein würde eigentlich; Abbadons Mund und Kodasch und mit einschränkung Elonas Fels.
Gildenübersicht zu EU Server:
http://www.gw2guilds.org/servers/eu ..sind halt noch nicht alle eingetragen.
Gerade gesehn das Awaken und Atrox auf Riverside ist. Da haben wir also denn inoffizielen Brachland Server.