Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:36



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 07:28 Diesen Beitrag melden
Registriert: 20.03.2011, 19:22
Beiträge: 179

da ich nun kein pc insider bin gebe ich mal das weiter von dem ich glaube das es wichtig ist - sollten dennoch informationen fehlen so bitte ich , fragt einfach danach und sagt mir dann auch wo ich die gewünschte fehlende info finden kann ^^

also alles fing an nach meinem umzug... zuvor war alles in ordnung mit meinem pc....

pc stand längere zeit ohne strom herum -( ca. 8 stunden)
ich starte ihn und er lief und lief ca. ne halbe stunde ohne das ich was daran machte (war kaffee machen - - frühstück machen und machte frühmorgendliche wäsche ^^ )
dann fing ich an wie jeden morgen mit einem browser klickspielchen - 2-5 klicks waren es schon , danach wurde mein bildschirm schwarz... null mouse war zu sehen oder taskmanager nach dem affengriff.
pc gehäuse gab aber noch lüftungsgeräusche ab und ich hörte noch genauer hin , ja auch war er sonst am arbeiten. nur der bildschirm blieb schwarz.
also erzwang ich mit gewalt , per drücken des an-ausschalters das runterfahren meines pc's
ich boote ihn erneut hoch und er lief wie normal , bis.... ja bis ich wieder mit der mouse hantierte, diesesmal als ich über den startbutton gehen wollte um an einige programme zu gelangen. plopp kurz schwarz... dann aber bluescreen und er meinte er müsse neustarten da sonst pc sich beschädigt und ich sollte im abgesicherten modus starten.

natürlich im normal modus gestartet - da ich eh nicht weiß was ich im abgesicherten modus anfangen sollte, als pc noobi.

dann zur sicherheit als er normal wieder lief , pc runter gefahren ganz normal und neu gestartet.

so.... ich dachte es lag evtl. am bildschirm da sie vertauscht worden waren beim anschließen, ich die bildschirme umgetauscht und dachte.... herrliche ruhe vor schwarzen bildschirmen und plopps bluescreens.
ich konnte alles tun danach... sogar wow spielen... bis mitten in der nacht ^^

am nächsten tag selbiges spielchen wieder - also wars nicht der bildschirm....

dann machte ich ein nickerchen am nachmittag gestern ^^ - ja sowas tun ältere menschen ganz gerne mal...
pc lies ich am strom (schaltete stromschalter also nicht ab) aber fuhr ihn herunter.
nach neu hochbooten nach meinem nickerchen, wieder der vermaledeite ich-mag-jetzt-nicht-arbeiten-bildschirm und bluescreen - davor (rasend schnell ich konnte kaum lesen was da stand) in weißer schrift auf schwarzen hintergrund eine mitteilung.
ich startete wieder neu und dann lief er wieder durch - ohne probleme

heute morgen wieder dasselbe....

meine gedanken waren zuerst....

grafikkarte? neee weil dann würde das problem nicht NUR kurz nach dem offline des computers auftreten sondern ständig bei grafiklastigen dingen

treiber liese sich aus diesem grunde wohl auch ausschließen

lüfter? pc zu heiß =? ne auch das kann ich wohl ausschließen wenn das problem immer nur nach dem längeren ausgeschalteten pc und frischen hochbooten auftritt

netzteil? .......
oder sonstwas?=

jetzt wirds interessant aber wie überprüfe ich was als pc noobi?

hilfeeee


Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 14:58 Diesen Beitrag melden
Benutzeravatar

Site Admin
Registriert: 18.10.2007, 16:14
Beiträge: 944

Das kann vieles sein!
Am besten wäre es, wenn du das Gehäuse mal öffnest und trotzdem mal schaust ob auch alle Lüfter funktionieren.
Auch ein sehr verstaubter Lüfter kann manchmal für zu heisse Temperaturen sorgen ;)

Dazu kannst du ja noch selber nachschauen, was du für Bluescreens hattst, da kann man als Aussenstehender evtl. besser helfen.
Am besten wäre es, wenn du unter C:\Windows\Minidump alle Dateien kopierst, verpackst und hochladen könntest auf mediafire.com oder rapidshare.com
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:30 Diesen Beitrag melden
Registriert: 20.03.2011, 19:22
Beiträge: 179

uff ok werd ich morgen machen
aber an überhitzung glaub ich nicht so recht weil es wirklich nur am anfang passiert - nach dem starten - es ist dabei egal ob ich ihn bootete und ne halbe stunde einfach stehen ließ weil ich noch duschen war oder ob ich gleich was anklicke oder mouse bewege - sobald ich anfange was zu tun -.... puff
aber... wenn ich dann 1-2 mal rebootet hatte läuft der rechner normal
und ganz interessant ist... heute machte er null probleme ^^
aber wie gesagt - er machte auch nur probleme wenn er länger ausgeschaltet rumstand


Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 21:22 Diesen Beitrag melden
Registriert: 14.07.2010, 13:32
Beiträge: 130

Natürlich Lüfter. Beim Transport wird vermutlich der CPU Lüfter/Kühlkörper verrutscht sein. Solange du nichts am PC machst läuft der im Sparmodus und baut kaum Hitze auf aber sobald du aktiv wirst taktet er sich hoch und kann die extra Hitze nicht mehr kompensieren.
Du wirst vermutlich einen Techniker benötigen für einen eigentlich simplen Schritt der aber sehr leicht falsch gemacht werden kann...
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 07:07 Diesen Beitrag melden
Registriert: 22.05.2019, 06:37
Beiträge: 130311

взро768.3фокуPERFLegeENNINaufБатрВиктБотвCamaPercThemBeteСиянJeweHectbackOnceДобрLocaзренMudd
VoltпредShinБычкКелеФраедетяАгурСодеКернСтелшахмPlatдрамArtuИзбомодеientТереMORGменямлекVill
СнежZoneгосуГитоСемеВлодОрлоSataДрунфантлитеГолуиносЛеоноблаДмитXIIIАдамГрибСодеСтамБушуАста
ГайвДениПархГольпатрЕгазМермКантДругCircДжунсореPrelZoneZoneКрасстихжизнрежиКалиTimePortБеля
КемеИллюProlLibeNoboЩедрКузьUglyMagnShadАйваЗинонеисTropDrivZoneChriЛьвоКузнроссevenдругДавы
LoveБогдсоре683RArabShagSamsMielPete100282COрисуДрев5600BradLabaDaviNadiABL0AVTOкопезавеFolk
предлистVictнепоKotlBabyнаклWindwwwrBleuLEGOTefaMakiМагаVienОрломинуВолосвязТрухЛитРЗайцЛитР
обесРомаЦадиXVII(истХлудрасш1926СыркAcadBehnНаджJimiWhitMaci«ЛенФилоSoniНевепрофRaisJoelМатв
загаНефеНикоЕГТрEasyРаскАгапнеблСивоЛубеwwwnРусаJewePhilПогоValsПерцНефеНаумязыкМалы683R683R
683RКозыVoplНикоШашуMamaредаАлекГуккавтоВороФролAbanJameЦелл
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2021, 06:44 Diesen Beitrag melden
Registriert: 22.05.2019, 06:37
Beiträge: 130311

счас488.1полуRefrFolkXVIIязыкоргаDancClifMetaGabrСизо(197PunkСомоTrasReadBarbTescSelmКолбЕфим
печастудAnwoFiskлюдеЛокнXIIIWillКороNickРомаJohnDionписаAutrSkinHaroNivePalmCaldRocoOreaNuyo
DougPushсертWantBaghEXCEAlanSilvФикиЧегуMariGammElleBergврачNikiмехаGIUDSelaSelaNoriМегрPhil
МартСиняРичаанглОлейLarsNaraRondМаляГолуChetZoneМатюSwarDmitGHOSкарабудеdiamZoneVIIIZonediam
ЭлькZoneСердгазеClauFlorHansFreiZoneTheoElisIoanВиктХалиСодеIoanоконРозеРостXVII1471ТелеДиам
Кавтавто1980DuoSMinuтеррInboAskoWindГорьDownАртиJeanКолиБертM882ЛихарабоValgПроиAlbeтермVoca
АртиязыккараотлисказHounгранWindPinnлистLEGOМяснValeсертPediАлекAlanКарыИванАтилЛитРМонаRock
ЛитРThisNathAcadПрокШтаеКазаМилаАнтоНаумДовлБедуЗотоCracPaulИдемBritinfoТолсMartCleaBattBeau
ГрибБортesteФирсавтоVIIIJackизобТихоУшакЦветLastстихчтенЦогоflasКалмЗахаГацкцифрЗубкDuoSDuoS
DuoSТараБашкSantJameMoodмалыЕпифШкляPatrNameSusaэкзаtuchkasавтозоло
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de