Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:47



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2007, 13:43
Beiträge: 549

Hexis hat geschrieben:
p.s: Mir ist das schon klar das Questgeber zu Karmahändler werden. Aber was soll ich mit knap 50 von einem max 35ger Karmahändler ;P

Sind die höheren Gebiete noch nicht belebt oder was?

Zu den Servern: sagt mir halt Bescheid, welcher es wird. Bevorzugt der mit den halbwegs erwachsenen Communitys und nicht die Frostwolf-Kundschaft.


Zitat:
[01:52] Kuja: die ist nicht gefälscht
[01:52] Kuja: nur nachgemacht
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 20:17 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

nope- max PvE Gebiet in denn BWE + Stresstest war 35, zwar noch ne Ini dabei für 30 das kann man aber nicht wirklich dazu zählen. Haben die einmal durchgespielt im easymode, einmal gelber Helm am ende denn ich dann noch für meine verhältnisse umsockeln musste. Egal, im PvE bekommst du nur Gear bis 35 danach kann man im WvWvW gegner looten sich sich dort Ausrüstung "farmen". Geht sogar recht gut. Dieb ist auch 47 3/4 oder so und habe ~45ger gear. Ausrüstrung drop deiner Stufe entsprechend.

Ep bekommt man dort auch extrem gut wenn man evants pumpt- also erobern/verteidigen/supply überfallen ect ect... jedes sinnfreie zergen wirft einen aber zurück. Werde wohl hauptsächlich PvE lvln, weil es einfach auch gut gemacht ist und ein bissel oPvP reinsteuen bis 80.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:11 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

Mal eine einschätung der deutschen Server:
Mittlere/Hohe Brachlandchat wahrscheinlichkeit:
-Elonas (hohe bis sehr hohe bevölkerung) wir wohl hauptsächlich von Wartower.de bevölkert und teils von Guild-Wars.info ~15-20 PvE/PvP Gilden.

Sehr hohe Brachlandchat wahrscheinlichkeit:
-Flussufer (sehr hohe bevölkerung) wird wohl von hier am meisten bevölkert und auch ein Teil von Guild-War.info + über 30 angemeldete PvP Gilden.

Laut eigner einschätzung für geriniger (bis garnicht) Brachlandchat:
-Abbadons Mund (mittlere bevölkerung) wird etwas mehr PvP WvW orientiert sein
-Kodash (mittel bis hohe) wird wohl gemisch sein aber es gab schon Vorschläge von anderen Foren ob Kodash - da die RPler nun auf Drakkar gehen - mehr PvP WvW orientierter werden soll und dafür die PvP Leute von Abbadons Mund abziehen sollen.

-Drakkar (kann ich nicht einschätzen) ist mehr von RPler bevölkert da dieser zum inoffiziellen RP Server ausgerufen wurde.

WvWvW resultat im ersten BWE:
Alle Server bis auf Drakkar (war da wohl nicht gelistet) haben dort 3 Siege und 3 Niederlagen eingefahren. Wobei man vll unterscheiden muss zwischen starken Servern und schwachen Servern. Als beispiel wir haben 2 Bwe und 1-2 stresstest auf Gandara (gemischter server) gemacht und dort 4:2 Siege eingefahren bei gegnern wie Auguren Stein (franzosen Server) der 6:0 dort machte. Auch Fort Ranik mal als gegner gehabt.

Bei allen fakten wie chat gibt es natürlich keine Garantie. Letztes BWE und alle folgenden Stresstest bis heute haben wir auf Elone Reach gemacht und ich empfand denn Chat nicht als schlimm und auch nicht auf Gandara.

Der vollste EU Server wird wohl Fort Ranik und Desolation haben laut umfragen (stand heute ~3k beteiligung) was trotz je 6:0 Siege nicht umbedingt dafür spricht da rauf zu gehn, weil man dauernd auf einem überlaufserver PvE und warteschlange oPvP hat.

Ehrlich gesagt: Ich habe keine verdammte ahnung mehr wo es hingehn soll, das hat man davon wenn man sich mehr damit befasst. Die entscheidung ist ähnlich schlimm wie mein letzter fernseher Kauf- mehr infos führen zu mehr abwägungen. Mit was kann man mehr leben und was muss man wofür in kauf nehmen. F***

Vorläufiges Fazit:
Flussufer aka Riverside schonmal nicht. Warteschlangen/Überlauf + zu hohe flame/chat wahrscheinlichkeit.
Ähnlich bei Elonas Fels aka Elone Reach, nicht ganz so hoch wie bei Flussufer.
Beim RP Server denke ich da an zb DSH, wenn wir da komplett gegen andere Server angetretten wären wie nun in GW 2 dann stell ich mir das nicht so berauschend vor.
Bleiben wenn es Deutsch sein würde eigentlich; Abbadons Mund und Kodasch und mit einschränkung Elonas Fels.

Gildenübersicht zu EU Server: http://www.gw2guilds.org/servers/eu ..sind halt noch nicht alle eingetragen.
Gerade gesehn das Awaken und Atrox auf Riverside ist. Da haben wir also denn inoffizielen Brachland Server.


Zuletzt geändert von Hexis am 16.08.2012, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 21:53 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Drakkar Lake war nicht gelistet weil sie den Server neu eingeführt haben für den Release.

Edit1: Ausserdem: "Wayne" bezüglich Serverwahl. Es ist Release, niemand kann sagen welcher Server wieviele Kiddies anziehen wird etcpp.. Überraschen lassen ;D
Edit2: Mir persönlich ist die Serverwahl egal - ich werd hauptsächlich sPvP, PvE und RP spielen. Das kann man alles über die Guest-Funktion.


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 22:12 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

Kann man schon sagen was welche Kiddys mehr anzieht zumindest mehr wie andere und man kann auch sagen welche Server mehr WvWvW betreiben und welche PvE ect, dafür ja zb die Gildenliste. Man schaut einfach in die einschlägigen com seiten und sieht welche sich für welchen Server entscheidet. Ein guter indikator ist es allemal.

Auf Kodash zb ist SuR Schwert und Rose eine sehr gute Open PvP Gilde die auch sehr schnell ne fähige Com aufbauen wird damit man sich im oPvP durchsetzt, kenne die nun seit 10 Jahren zb. Die waren bei mir in der Allianz bei DaoC.

Da ich die meiste Zeit im WvWvW hänge bringt die Gästefunktion halt wenig, ab und zu mal ne Ini oder sPvP geht aber schon ;P
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2007, 13:43
Beiträge: 549

sPvP will wenn überhaupt eh nur mit mir bereits bekannten Leuten machen, Dungeons auch und sonst ist also nur allgemeine Community aka keine Kiddies, Belebtheit aka kein DSH-Horde und WvW wichtig. Wenn wir da auf einen Nenner kommen, würd ich also gern mit meinen RL-Freunden dann auf den gleichen Server wie ihr gehen und gerne auch ne gemeinsame Gilde machen so fürn Anfang. Ne Allianz kann man sich dann ja immer noch suchen und um große Raids oder so muss man sich zum Glück ja keine Gedanken machen, sind eh nur Worldbosse.


Zitat:
[01:52] Kuja: die ist nicht gefälscht
[01:52] Kuja: nur nachgemacht
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 07:53 
Registriert: 20.11.2010, 18:11
Beiträge: 182

Heute haben sie bekannt gegeben, daß Serverwechsel in der ersten Zeit kostenlos sein werden bis quasi jeder sein Körbchen gefunden hat:

"At launch, players will be able to transfer between worlds freely. However, once server populations have largely settled and stabilized, world transfers will be restricted to once a week and cost a variable amount of gems based on the population of the world being transferred to."

https://www.guildwars2.com/en/news/a-wo ... ld-wars-2/
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 13:52 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

Wenn die Server eh frei sind und PvE + sPvP + Ini´s eh über Gästefunktion funktioneren könnt ihr "RP"ler auch zu auf denn Server kommen. Falls man mal WvW alle zusammen mache wollen und mit der Gästefunktion dann auf Drakkar Lake oder nicht? Wäre doch sinniger als andersrum weil ihr sonst eh komplett WvW ausschliesst. Ich denke zb das Kodash nicht schlecht wird.
1. Alle bisher eingetragende Gilden haben sich aktiv für WvW ausgesprochen
2. Quizz, kann eh sPvP+PvE+Inis anderswo machen und Dene, Daguun könnten auch per Gästefunktion auf Drakkar Lake für RP, PvE, sPvP ect.
3. Man kann eh nochmal Transen in der anfangszeit.

So könnte man immer alles zusammen machen, andersrum wäre man eingeschränkt und man kann in mehere Gilden womit man auch die möglichkeit hat zb Drachensilber zu gründen auf Kodash. Ich kann uns da bestimmt sehr gut in eine bestehende Allianz reinbringen bei SuR (10 Jahre Open PvP erfahrung mit fast gleicher Allianzleitung), womit organiesiertes WvWvW besteht. Aber auch auf Drakkar Lake eine Gilde annehmen, da man die beim einloggen switchen kann.

Was haltet ihr von dem vorschlag? Somit umgehn wir "MainStream" Server wie Elona Reach und Riverside, haben dennoch ne "neutrale" Com und alle möglichkeiten das jeder das ausleben kann was er am liebsten mag.

p.s: Werden noch andere intresse an GW2 haben? Bei Tap weiss ich es ja, wäre aber vll intresannt wenn wir DS da gründen, mich würde es ja freuen. Das spiel ist definitv nicht ein Zeitfresser. Heisst: Man muss weder Powerlvln/Farmen oder gar gross auf Gear achten (da es durch das hochstufen nur auf magrinale werte ankommt). Somit könnte alle ausgelasten Leute die zb MoP spielen auch GW 2 zocken ohne einschränkung incl keine monatlichen Gebühren (alle 3/4 bis 1 Jahr/e mal nen Addon was so 15-30 Euro kostet- ähnlich content update von WoW).
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 14:25 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Wäre ich zumindest nicht abgeneigt. Ich muss das mit der Guest Funktion nochmal genau anschauen, blicke da zzT noch nicht ganz durch. Und da man anfangs eh kostenlos server switchen kann - wieso nicht. Hatte eh Überlegt meinen Mainchar auf nen WvW-Orientierten server auszulagern und die ganzen RP-Twinks dann halt auf dem RP-Server.


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 14:42 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

Gästefunktion ist ganz einfach erklärt: Einloggen > Charscreen > Char wählen > Gastserver wählen > Spielen. Auf dem GastServer geht wohl alles ausser WvWvW. So habe ich es im kopf bzw verstanden.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 14:45 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Jo so hab ichs auch in Erinnerung, nur liest man die wildesten Storys darüber die alle was anderes sagen ;) Aber einfach mal auf den 25. warten


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 14:49 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

So wird es offiziell: https://www.guildwars2.com/de/news/a-wo ... ld-wars-2/
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 15:01 
Registriert: 20.11.2010, 18:11
Beiträge: 182

Ich bin mir auch bei allem nicht so sicher, aber...

deneroc hat geschrieben:
Hatte eh Überlegt meinen Mainchar auf nen WvW-Orientierten server auszulagern und die ganzen RP-Twinks dann halt auf dem RP-Server.

..das geht gar nicht, oder? Soweit ich weiss müssen alle Chars auf ein und dem selben Server sein und selbst wenn man alle Chars löscht bleibt die anfangs gewählte "homeworld" eingeloggt und eine Änderung gilt als Serverwechsel (kostet später also gems).

Hexis hat geschrieben:
Gästefunktion ist ganz einfach erklärt: Einloggen > Charscreen > Char wählen > Gastserver wählen > Spielen

Das geht aber nur wenn man jemanden in der FList hat der auf diesem Server seine Heimatwelt hat und ich glaube derjenige muss auch on sein. Und wie es klingt wird diese Funktion am Anfang inaktiv sein, wahrscheinlich damit sich die Leute erstmal so verteilen wie sie auch wirklich vorhaben zu spielen.

Eine andere Sache die mir noch nicht ganz klar ist, ist ob die Gästefunktion uns in fremde Hauptstädte lässt oder uns immer in die server-eigene packt. Das wäre dann leider der Todesstoß für Gast-Rollenspiel, aber ansonsten ist die Idee schon nicht verkehrt.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 15:07 
Registriert: 23.10.2007, 07:00
Beiträge: 97

1. Richtig, mit dem Homeserver und denn Chars. Sie werden alle auf dem einem Server erstellt.
2. Es wird wohl bei der Gästefunktion ALLES gehn ausser WvWvW aka oPvP.

Das mit der Freundesliste könnte so sein, aber das lässt sich sehr einfach gerade im RP bereich umgehn indem man vielen bzw DER RP Gilde joint und alle aus der Gilde in die Freundesliste mit aufnimmt. Wenn man da erstmal wie in WoW ~ 30-50 Leute drinn hat löst sich das von selbst, oder?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guild Wars II
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 15:13 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Daguun hat geschrieben:
I
..das geht gar nicht, oder? Soweit ich weiss müssen alle Chars auf ein und dem selben Server sein und selbst wenn man alle Chars löscht bleibt die anfangs gewählte "homeworld" eingeloggt und eine Änderung gilt als Serverwechsel (kostet später also gems).


Ach stimmt... meh. Naja, an sich auch egal, kommt mit der Guestfunktion aufs selbe raus.


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de