Um den Thread mal wieder auszugraben:
Hab DA2 über die Zeit hier und da auch mal auf Nightmare durchgespielt.
Das Spiel hat eine Menge der Kinderkrankheiten der Kategorie RPG, ist aber durchwegs recht solide.
Die Wieder-, Wieder- und Wiederbenutzung der Dungeons usw fand ich persönlich nicht so tragisch. Natürlich wärs schöner immer in neu aussehenden Leveln zu stehen, aber ich hab noch nie sonderlich drauf geachtet.
Wirklich witzige Gespräche der Gruppenmitglieder hatte ich nie und die ganze "Bloodmagic is evil" Diskussion, wenn man Fenris/Merill/Anderrs dabei hat, wird auch recht fix langweilig.
Ich fand den Akt 1 eigentlich allgemein am schwersten. Sobald man erst einmal das einzige interessante Feature des Games, die Crossclass Brittle/Stagger/Disorient Combos, zur Verfügung hat, also durch seinen ersten Talent Tree durch ist, wirds relativ simpel. Hab aber auch recht spät gemerkt, dass Fenris einfach ein immens besserer Tank ist als Aveline.
Da ich von WoW her ja einige halbwegs gut ausgedachte Bosse gewohnt bin noch kurz zu denen:
Rock Wraith(?): Für den Abschnitt des Spiels relativ hart. War dummerweise ~20% EP vor Levelup mit Anders wodurch mir der Rezz gefehlt hat und ich praktisch immer "richtig" spielen musste. Hatte zum Glück keinen Krieger, sondern nur einen Melee Schurken dabei. Dem auch nen Bogen angezogen ums noch mehr zu vereinfachen, heh.
Xebenbeck: fking OP. Keine Ahnung wie man so schnell so viel Zeug töten soll. Das steht jetzt gerade im Gegensatz zu dem oben erwähnten "relativ simpel", aber das war auch die einzige Stelle im Spiel an der ich wirklich beiÃen musste. Nach den ersten 2 Ragedemons weglaufen und sich nur stellen wenn man CDs bereit hat=Win.
Hybris: lolfight. Brittle, -75% dmg Resist und Assassination = 50k hit / 50% HP weg. Hätte ich gewusst, dass Dispell die Flammenaura entfernt wäre der beim ersten Versuch umgefallen.
High Dragon: lolbalance. Warum sollte man bei dem Kampf überhaupt Melees mitnehmen? 1-2 Fire Resist Runes und die Mates haben 90-100% Fire Resist. Von 75-50% ist das Viech nichtmal von seiner erhöhten Posi zurückgekehrt, von 50-25% haben nur Anders und Varic gelebt. Fands angenehmer als die 25-0% mit 4 Leuten danach, werden auch in Realzeit langsamer vergangen sein als die zuvor. --> Range + Fire Resist Zeug = afklen
Orsinoth: Kein Additional Content -> Schwierigkeit=Witz damits jeder schafft.
Meredith: Erinnert irgendwie an Marvel Comics und/oder Animes. Die extra Mates kriegen leider 100% Friendly Fire statt die üblichen ~10dmg / hit = Instant Death. Bin einmal daran und einmal an den Fireball schleudernden Viechern gestorben. Mies wenn man da gerade alle 4 Mates fast ineinander stehen hat. Ansonsten gilt ebenfalls "Kein Additional Content -> Schwierigkeit=Witz damits jeder schafft." Zumindest hat sie im Gegensatz zu Orsinoth irgendwelche Fähigkeiten.
Die Tatsache die Crossclass Debuffs einander überschreiben zu lassen ist imho aber das gröÃte Faildesign. Den Krieger vom Boss wegschicken zu müssen damit er die Brittle-Assa Combo nicht verhaut, oder beim Schurken die Smokebomb(=Disorient) verzögern zu müssen um Stagger-ExplosiveBlows+Stacking betreiben zu können, ist einfach nur nervig.
Leider laufen auch sämtliche Kämpfe im gesamten Spiel komplett gleich ab: Töte schnell und effektiv genug oder die Spawnwellen werden dich irgendwann überrennen.
AbschlieÃend bleibt noch zu sagen: Der Entwickler welcher Winter Grasp die 2 Yards AoE Komponente gegeben hat gehört ausgepeitscht oder schlimmeres. Gute 10% meiner Tode sind wohl dadurch entstanden.
Achja, gibts eigentlich noch wen hier der das gute alte
M2TWKmit
Stainless Steel Mod spielt?
Und hat irgendwer Erfahrungswerte zu The Witcher 2? Kenne Teil 1 nicht, aber beide Teile haben recht
positive Scores@Metacritic, weshalb ichs mal ausprobieren wollte.
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