Die positiven Aspekte, was 25er betrifft, sollten klar sein.
Dennoch bin ich nicht damit einverstanden, dass 10er so abgetan wird, als wäre es unfassbar langweilig. Für den 25er im Mainraid hat man 4 Tage Zeit, um etwas zu erreichen. Im einem Twink-Raid hat man genau EINEN Tag Zeit, um etwas zu erreichen. Von Progress zu sprechen, wenn man es im 25er Mainraid eigentlich schon geprogresst hat, ist halt auch nur so halb richtig.
Jeder redet davon "jaja, 10er is easy mode". Hat's einer schon gespielt von euch? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ja? Nein?
Man sollte sich immer selber ein Bild über Dinge machen über die man urteilt, bevor man urteilt.
Zitat:
ich meine, wer 10er raiden will weil es leichter/faceroll ist, der hat doch eh kein interesse am progress.
Die Aussage macht mich persönlich einfach sehr traurig, weils einfach nicht stimmt. Zumindest für meinen Teil nicht, da ich ansonsten nicht so viel tun würde und in meiner vergangenen Zeit getan hab.
Zitat:
dazu addiert sich die aussage, dass ein 25er am anfang ja geplant war und der 10er zum 25er wird sobald gneug leute da sind.
viele haben genau darauf gebaut.
Die Aussage ist auch wieder nur zum Teil richtig, da ich ja schon vor deinem Post nachgefragt hab, ob Interesse besteht. Da kam nicht wirklich viel Resonanz und ich hab mit den Leuten, die damals schon zu Drachenseele-Zeiten (motivierter?) waren, den 10er _wieder_ aufgebaut. Da ich aber den Post gelöscht hab oder der Post gelöscht wurde, was weià ich, kann ich nicht mehr nachvollziehen wer genau sich gemeldet hatte.
Daher kommt man zu dem Schluss, dass der 25er vielleicht geplant war, aber auf Nachfrage so gut wie keine Resonanz vorhanden war.
Und um noch ein paar Feinheiten klar zu stellen:1. Ich hab weder irgendjemanden ermutigt, überredet oder dafür bestochen zu sagen "ich will 10er und keinen 25er"
2. Ich hab niemanden ausgeschlossen vom 10er. Es durfte jeder mit (sogar Hurky, wo jeder weiÃ, dass er nicht mein bester Freund ist). Das kann man auch meinem 1. Post in diesem Topic entnehmen. Plus der Tatsache, dass es für einen 25er einfach nicht gereicht hat. Keine Resonanz.
3. Ich verurteile niemanden, wirklich niemanden, der sich für seinen Main mehr Zeit genommen hat und damit seinen Twink erst später auf 90 brachte.
4. Ich finde es einfach wirklich sehr dreist, mir vorzuwerfen, dass ich mit meiner Aussage "ich schlieÃe mich der mehrheit an, ob 25er oder nicht", irgendjemanden benachteiligt hab oder damit in irgendeiner weise verhindert hätte, dass es zum 25er kommt. Ich hab öfter nachgefragt, wie die Stimmung bezüglich 25er ist und hab die Meinung - als Initiator der Gruppe - im Forum kund getan (auch im 1. Post von mir). Ich kann einfach nicht als Leiter des Twinkraids eine Mehrheit ignorieren und diese Leute, die lieber 10er raiden würden, einfach im Stich lassen.
Ich glaub das war alles.
Aber ich möchte noch kurz kund tun, dass ich deine Reaktion im TS gestern, Zakke, eine absolute Frechheit und unverschämt finde. Es war absolut unangebracht und absolut zermürbend so von dir behandelt zu werden. Ob du drauf eingehst oder nicht, an dieser Stelle nur eins: Ich bin nicht der Feind, wir sitzen alle im gleichen Boot - allerdings bin ich von dir im Moment einfach nur enttäuscht.