Drachensilber

Eine World of Warcraft Gilde
Aktuelle Zeit: 23.06.2024, 20:01



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 16:21 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

Shi kommt wohl mit.


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 19:04 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299


Und schonmal zum einstimmen:

Heart of Fear
Imperial Vizier Zor'lok (10): 3839 (15.69%)
Blade Lord Ta'yak (10): 2242 (9.16%)
Garalon (10): 896 (3.66%)
Wind Lord Mel'jarak (10): 360 (1.47%)
Amber-Shaper Un'sok (10): 83 (0.34%)
Grand Empress Shek'zeer (10): 36 (0.15%)

Alles einschließlich Wind Lord sollte wir schaffen. Zeit wird unfassbar knapp. Mal sehen wie es dann bei Amber-Shaper aussieht....


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 18:59
Beiträge: 241

Ich war jetzt ja im 25er dabei, kann also nicht mit. Viel Erfolg!


http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 23:39 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

Ich hätte bitte gerne von jedem eine verbindliche Aussage, ob jetzt 10er oder 25er.

Es gibt kein Jein, es gibt nur JA oder NEIN.


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 23:57 
Registriert: 27.08.2011, 22:11
Beiträge: 281

nur 10er


Bild
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 00:01 
Registriert: 19.08.2011, 17:06
Beiträge: 301

ich schließe mich der masse an sofern ich einen tank platz bekomme im 25er
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 00:34 
Registriert: 21.01.2009, 13:19
Beiträge: 740

mir im endeffekt egal.. ich habe ja auch nur auf die "nachteile" hingewiesen !
ach ja ich mag es, einen "stammplatz" zu haben !

edit: FALLS der 25ger auf di geplant werden sollte, bin ich für 10er - 100% ja ^^ weil di ganz dolle mufft !
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:02 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Ich würd halt ansich schon lieber 25er. Aber wie wir das im TS schon besprochen haben, hab ich auch keine Lust mit Leuten rumzulaufen, denen man erstmal ihre Klasse beibringen muss, bzw. die bei Twinks keine 100% geben. Da ich nicht weiss, wer jetzt alles in diesem 25er extern mitgeht, tendiere ich derzeit eben auf nein. Zudem ist 10er faceroll.


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:34 
Site Admin
Registriert: 16.10.2007, 18:23
Beiträge: 5990

ich denke viele sind sich gar nicht bewusst, welchen größeren hintergrund der 25er hat und auch schon immer bei uns hatte.

es ist nunmal so, dass wenn wir mit einer großzahl an raid main twinks drin sind auch die leute mitnehmen können, die in der id im main raid nicht rein konnten.
dies ist ein extrem wichtiger vorteil für unseren mainraid.
ebenso kann man bei einem extrem encounter besser auf die option des class stackings zurückzugreifen.
ich will dabei zb mal an spine erinnern, den wir ohne zakkes mage nicht hätten legen können und diesen gab es nur wegen des twinkraids.

der andere wichtige vorteil ist dabei die rotation von leuten vorallem zum testen.
diese option haben wir auch shcon immer genutzt um trails zu testen oder zb gute sng leute in den main zu übernehmen we zb barlok.

im alten SA raid hatten wir zu ICC 11/12 HCs bevor der buff total up war und waren, nach unserem mainraid, der beste 25er raid auf dem server
und genau diese leistung ist wieder unser ziel, auch wenn der start vermutlich etwas länger dauert, da der selektionsprozess für einen guten pool etwas dauert.


weiterhin kann ich nicht verstehen, warum man nicht 25er gehen sollte.
ich meine, wer 10er raiden will weil es leichter/faceroll ist, der hat doch eh kein interesse am progress.
ich frage mich dabei wirklich, warum man dann überhaupt mit dem main im 25er raiden will und nicht auch da im 10er.
macht ansich keinen sinn.

dazu addiert sich die aussage, dass ein 25er am anfang ja geplant war und der 10er zum 25er wird sobald gneug leute da sind.
viele haben genau darauf gebaut.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 12:53 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Zitat:
ich meine, wer 10er raiden will weil es leichter/faceroll ist, der hat doch eh kein interesse am progress.


der punkt, dass 10er faceroll ist, spielt insofern eine rolle, dass man im aktuellen content 2 Raidinstanzen (bald 3) mit 12 (16) Bossen hat, die zudem noch in anderen Gebieten liegen. Der Zeitdruck ist halt schon extrem gross, das innerhalb von 4 stunden an einem tag durchzugehen. Der Punkt "kein interesse am progress" kann ich nur halb nachvollziehen - gerade aus dem Zeitdruck-Problem. Wieso ich mit meinem Main im 25er progressen will? Mehr Zeit, und herausfordernder. Hätte der Twinkraid 2 oder mehr Tage würde ich mich da auch intensiver mit beschäftigen als jetzt. Aber eben diese zusätzlichen Tage habe und will ich ehrlich gesagt nicht.

Wie bereits erwähnt - ich bin immernoch dafür 25er zu gehen, und stimme deinen punkten mit der unterstützung des mainraids überein. Bin eh dafür, dass mans dennoch erstmal im 25er anschaut, und sich erst danach eine Meinung bildet.


Bild
Bild
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [10er] MoP SAMSTAG (VOLL)
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 13:03 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

Die positiven Aspekte, was 25er betrifft, sollten klar sein.
Dennoch bin ich nicht damit einverstanden, dass 10er so abgetan wird, als wäre es unfassbar langweilig. Für den 25er im Mainraid hat man 4 Tage Zeit, um etwas zu erreichen. Im einem Twink-Raid hat man genau EINEN Tag Zeit, um etwas zu erreichen. Von Progress zu sprechen, wenn man es im 25er Mainraid eigentlich schon geprogresst hat, ist halt auch nur so halb richtig.
Jeder redet davon "jaja, 10er is easy mode". Hat's einer schon gespielt von euch? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ja? Nein?
Man sollte sich immer selber ein Bild über Dinge machen über die man urteilt, bevor man urteilt.

Zitat:
ich meine, wer 10er raiden will weil es leichter/faceroll ist, der hat doch eh kein interesse am progress.

Die Aussage macht mich persönlich einfach sehr traurig, weils einfach nicht stimmt. Zumindest für meinen Teil nicht, da ich ansonsten nicht so viel tun würde und in meiner vergangenen Zeit getan hab.

Zitat:
dazu addiert sich die aussage, dass ein 25er am anfang ja geplant war und der 10er zum 25er wird sobald gneug leute da sind.
viele haben genau darauf gebaut.

Die Aussage ist auch wieder nur zum Teil richtig, da ich ja schon vor deinem Post nachgefragt hab, ob Interesse besteht. Da kam nicht wirklich viel Resonanz und ich hab mit den Leuten, die damals schon zu Drachenseele-Zeiten (motivierter?) waren, den 10er _wieder_ aufgebaut. Da ich aber den Post gelöscht hab oder der Post gelöscht wurde, was weiß ich, kann ich nicht mehr nachvollziehen wer genau sich gemeldet hatte.
Daher kommt man zu dem Schluss, dass der 25er vielleicht geplant war, aber auf Nachfrage so gut wie keine Resonanz vorhanden war.

Und um noch ein paar Feinheiten klar zu stellen:
1. Ich hab weder irgendjemanden ermutigt, überredet oder dafür bestochen zu sagen "ich will 10er und keinen 25er"
2. Ich hab niemanden ausgeschlossen vom 10er. Es durfte jeder mit (sogar Hurky, wo jeder weiß, dass er nicht mein bester Freund ist). Das kann man auch meinem 1. Post in diesem Topic entnehmen. Plus der Tatsache, dass es für einen 25er einfach nicht gereicht hat. Keine Resonanz.
3. Ich verurteile niemanden, wirklich niemanden, der sich für seinen Main mehr Zeit genommen hat und damit seinen Twink erst später auf 90 brachte.
4. Ich finde es einfach wirklich sehr dreist, mir vorzuwerfen, dass ich mit meiner Aussage "ich schließe mich der mehrheit an, ob 25er oder nicht", irgendjemanden benachteiligt hab oder damit in irgendeiner weise verhindert hätte, dass es zum 25er kommt. Ich hab öfter nachgefragt, wie die Stimmung bezüglich 25er ist und hab die Meinung - als Initiator der Gruppe - im Forum kund getan (auch im 1. Post von mir). Ich kann einfach nicht als Leiter des Twinkraids eine Mehrheit ignorieren und diese Leute, die lieber 10er raiden würden, einfach im Stich lassen.

Ich glaub das war alles.

Aber ich möchte noch kurz kund tun, dass ich deine Reaktion im TS gestern, Zakke, eine absolute Frechheit und unverschämt finde. Es war absolut unangebracht und absolut zermürbend so von dir behandelt zu werden. Ob du drauf eingehst oder nicht, an dieser Stelle nur eins: Ich bin nicht der Feind, wir sitzen alle im gleichen Boot - allerdings bin ich von dir im Moment einfach nur enttäuscht.


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 18:10 
Registriert: 26.04.2010, 17:47
Beiträge: 261

Ich möchte euch spannende Grundsatzdiskussion nicht unterbrechen, aber ich möchte erwähnen, dass ich noch immer Interesse an einem Raid habe.

25er ist mir auch lieber aus 10er. Daher würde ich mich freuen, wenn wir nun 25er gehen.
Mit meinem Tank(!)-DK melde ich mich also gerne an.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 18:22 
Registriert: 19.09.2010, 23:42
Beiträge: 2299

Is ja ok.
Sollten soweit genug Leute mittlerweile sein und Dince macht später die Liste komplett fertig.

Also sollte Dince dann in 2-3h soweit sein, kann ich schon die invites rausschicken.


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 18:38 
Registriert: 01.10.2011, 17:00
Beiträge: 1795

Würde dann ganz gerne falls möglich primär als DD mit, macht einerseits mehr Spass, andererseits hat der auch besseres EQ.


Bild
Bild


Zuletzt geändert von deneroc am 04.11.2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 11:56 
Registriert: 22.05.2019, 06:37
Beiträge: 130311

Econ
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

World of Warcraft phpBB template "WoWMoonclaw" created in 2005 by Maëvah (ex-Moonclaw) - wowcr.net : World of Warcraft styles & videos
© World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries. wowcr.net is in no way associated with Blizzard Entertainment.
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de