Zakke hat geschrieben:
ich bin mir nicht genau sicher, ob du das meinst, aber ich erklär einfach mal das, was ich denke, dass du meinst
battletag-namen sind nicht einzigartig, jeder kann sich z.b. Torch nennen, die identifikation einer bestimmten person kommt durch die dahinterstehen vierzahlige nummer zustande - der battletag ist auch das, was man im spiel sieht
namen der charaktere sind ebenfalls nicht einzigartig, ich werd z.b. alle meine charaktere Torch nennen, und jeder andere kenn all seine charaktere auch so nennen - charakternamen sind für andere unsichtbar im spiel, können nur betrachtet werden wenn man auf das spezifische spielerprofil geht
ergo: jeder kann sich überall so nennen wie er will
Die vierstellige Nummer ist aber nicht die eindeutige Zuweisung, sondern der Name in Kombination mit der Nummer, ansonsten rate ich jedem einer der ersten 10000 Ersteller eines ID Tags zu sein ^^.
Edit: Wenn die Namen nen Zweitschlüssel sind, dann kannste pro ID Tag nur 1 mal jeden namen haben, sind sie der Primärschlüssels können eben im Battle net die Namen nur 1 mal vergeben werden.
Das mit den Namen ist interessant, hattest du mehrere Chars, die "Torch" hieÃen in der Beta? Oder meinst du pro ID Tag kann man 1 mal "Torch" heiÃen? In der Beta gab es nen Bluepost in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Anzeige des ID Tags in offenen Diablo 3 Spielen so nicht vorgesehen sei und zu Release eben stattdessen dort die Charakternamen angezeigt werden sollen.
Da habe ich nebenbei noch eine Frage: Kann man gezielt mit Leuten zusammen spielen, die man nicht als Real ID auf der flist hat? Oder geht nur "Freund oder Fremd" als Mitspieler?
Achso und aus Freude an der Reaktion möchte ich anmerken, dass WoW PvP das balancierteste e-sports Genre überhaupt war und das Diablo 3 Ranking das einzige ist, was das Spiel spielenswert macht! Ich bin mir zwar bewusst, dass ich damit Zakkes Gemüt niemals so aufheizen kann wie eine kleine Party LoL aber ich hoffe es ist ausreichend für einen Gefühlsausbruch der Sätze provoziert, die mit "deine Mutter" anfangen.
Zum schluà noch eine Frage, die mir nicht leicht fällt aber Zakke, wir beide wissen es ist unausweichlich: Kaufsu mirn Elefantn?